29.05.2018 20:41 Uhr

Hartberg darf in die Bundesliga aufsteigen

Großer Jubel bei den Hartbergern
Großer Jubel bei den Hartbergern

Jetzt ist die Entscheidung da. Der TSV Hartberg spielt nach einem Beschluss des Ständig Neutralen Schiedsgerichts in der nächsten Saison in der obersten Spielklasse. Zuvor verweigerte die Bundesliga dem Zweiten der Ersten Liga die Lizenz. Das hat auch Auswirkungen auf den SKN St. Pölten und den SC Wiener Neustadt.

"Wir sind überrascht, dass das Ständige Neutrale Schiedsgericht entgegen bisheriger vergleichbarer Fällen auch durch die Berücksichtigung zusätzlicher Erklärungen durch den Klub anders als die bundesligainternen Gremien entschieden hat. Wir warten die genauen Inhalte des schriftlichen Urteils ab und werden dann mit den Klubs notwendige Bestimmungsänderungen evaluieren", meinte Bundesliga-Vorstand Reinhard Herovits in einer Ausendung.

Das bedeutet auch, dass nun zwei Relegationsspiele zwischen dem Bundesliga-Letzten SKN St. Pölten und dem dritten der Ersten Liga, dem SC Wiener Neustadt, stattfinden werden. Gespielt wird am 31. Mai um 18:30 Uhr in Wiener Neustadt und am 3. Juni findet in der niederösterreichischen Landeshauptstadt um 15:30 Uhr das Rückspiel statt. Über beide Spiele wird im weltfussball-Liveticker berichtet.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten