30.05.2018 13:50 Uhr

MSV Duisburg holt früheren Frankfurt-Profi

Yanni Regäsel war bis März Spieler bei Eintracht Frankfurt
Yanni Regäsel war bis März Spieler bei Eintracht Frankfurt

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und gab jetzt den nächsten Sommerneuzugang bekannt.

Wie die Zebras am Mittwoch verkündeten, wechselt der zuvor vereinslose Rechtsverteidiger Yanni Regäsel zum Team von Trainer Ilia Gruev. Der 22-Jährige wurde in der Jugend von Hertha BSC Berlin ausgebildet und wechselte von dort 2016 zu Eintracht Frankfurt. Für die Hessen kam der Außenverteidiger in 16 Bundesligaspielen zum Einsatz. Sein Arbeitspapier dort wurde jedoch im vergangenen März in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Gruev freute sich auf einen talentierten Spieler: "Er bringt vom Potenzial her alles mit, was ein guter Defensivspieler braucht. Wir haben Bedarf auf seiner Position, er will unbedingt eine neue Chance, um zu zeigen, was er kann."  Auch von der Mentalität passe Regäsel zu den Meiderichern: "Er bringt zudem viel Leidenschaft und Willen mit, das passt optimal zu unserem Team und dem Spirit, den wir für die neue Saison brauchen."

Auch Regäsel selbst zeigte sich für die kommenden Aufgaben motiviert: "Ich möchte wieder auf dem Platz Gas geben und unbedingt spielen. Und da ist der MSV genau der richtige Verein."    

Regäsel ist nach den Verpflichtungen von John Verhoek, Young-Jae Seo, Sebastian Neumann und Joseph-Claude Gyau bereits der fünfte Neuzugang der Zebras.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten