31.05.2018 09:17 Uhr

Pleiten für Schweinsteiger und Ibrahimovic

Bastian Schweinsteiger spielt in der MLS für Chicago Fire
Bastian Schweinsteiger spielt in der MLS für Chicago Fire

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen Profi-Liga MLS eine Auswärtsniederlage kassiert. Zlatan Ibrahmovic traf doppelt und verlor bei seiner Rückkehr nach einer Rot-Sperre mit Los Angeles Galaxy.

Chicago musste sich gegen Philadelphia Union mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Der Brasilianer Ilshiho (44. Minute) brachte die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cory Burke (51.) vor 14 805 Zuschauern auf 2:0 für Philadelphia.

Chicagos Alan Gordon (56.) erzielte nur wenig später den Anschlusstreffer für die Gäste. Für den Endstand sorgte Borek Dockal (87.), der einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte. Der 33-jährige Schweinsteiger wurde in der 88. Minute ausgewechselt.

Chicago liegt nach der siebten Niederlage im 13. Saisonspiel mit 14 Punkten auf dem achten Platz in der Eastern Conference. Philadelphia belegt mit 18 Punkten den siebten Platz im Osten.

Am Samstag empfängt Chicago im heimischen Toyota Park die San Jose Earthquakes. Die Kalifornier sind mit neun Punkten aktuell Zehnter im Westen.

Ibrahimovic trifft bei Galaxy-Niederlage

Nur unwesentlich besser als für Schweinsteiger läuft es für Superstar Ibrahimovic. Der Schwede traf zweimal für Los Angeles Galaxy, konnte die 2:3 (0:2)-Niederlage gegen den FC Dallas aber nicht verhindern.

Auch Galaxy belegt in der Western Conference den achten Rang, der Rückstand auf Platz sechs beträgt allerdings nur zwei Punkte.

Ibrahimovic feierte mit den Treffern (69./90.+7) seine Rückkehr ins Team, nach einer Ohrfeige gegen Michael Petrasso von Montreal Impact war er zuletzt für ein Spiel gesperrt worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten