05.06.2018 14:42 Uhr

Freiburg holt Lienhart fix von Real Madrid

Philipp Lienhart bleibt beim SC Freiburg
Philipp Lienhart bleibt beim SC Freiburg

Der SC Freiburg verpflichtet Innenverteidiger Philipp Lienhart fix von Real Madrid. Bisher war der Ex-Rapidler von den "Königlichen" an den deutschen Bundesligisten ausgeliehen.

Philipp Lienharts Abenteuer als Spieler von Real Madrid ist endgültig vorbei. Der 21-jährige Innenverteidiger aus Niederösterreich, der in der abgelaufenen Saison an den 1. SC Freiburg ausgeliehen war, wurde vom deutschen Bundesligisten fix verpflichtet.

Lienhart habe einen langfristigen Vertrag im Breisgau unterschrieben, nähere Angaben machte der Klub in einer Aussendung nicht.

Als Philipp Lienhart bei Real für Zidane auflief

Insgesamt kam der Ex-Rapidler, der 2014 von den Hütteldorfern in den Real-Nachwuchs gewechselt und unter Trainer Zinédine Zidane auch für das Zweitteam Castilla gespielt hatte, zu elf Saisoneinsätzen für die Freiburger. Bereits im Herbst hatte eine Knieverletzung das Defensivtalent aus der Bahn geworfen.

"Philipps Souveränität und Sachlichkeit auf dem Platz sind auffällig. Wir sehen bei ihm enormes Potential", erklärt Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach. "In unserem guten Austausch mit Real Madrid wurde deutlich, dass alle Beteiligten diesen positiven Verlauf beim SC Freiburg nicht unterbrechen möchten. Dafür möchten wir uns bei Real herzlich bedanken."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten