09.06.2018 14:04 Uhr

Salah reagiert sarkastisch auf Ramos-Kommentar

Mo Salah (m.) ist nicht gut auf Sergio Ramos (l.) zu sprechen
Mo Salah (m.) ist nicht gut auf Sergio Ramos (l.) zu sprechen

Ganz Ägypten hofft wenige Tage vor dem Start der WM in Russland immer noch auf die rechtzeitige Genesung von Mohamed Salah. Der an der Schulter verletzte Superstar sprach nun über das folgenschwere Foul von Sergio Ramos im Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid.

Einen Einsatz beim ersten ägyptischen WM-Spiel seit 28 Jahren kann der Hoffnungsträger nicht garantieren. "Jetzt geht es mir besser. Ich hoffe, dass ich in der ersten Partie gegen Uruguay spielen kann", sagte der 25-Jährige im Interview mit der spanischen Sportzeitung "Marca".

Das Foul von Ramos und die damit verbundene Auswechslung sei für ihn der schlimmste Moment seiner Karriere gewesen, so Salah. "Als ich zu Boden fiel, war es eine Mischung aus physischem Schmerz und großer Sorge, dass ich nicht mehr weiterspielen könnte. Wenige Momente später ist mir eingefallen, dass ich auch die WM verpassen könnte, ein verheerender Gedanke", gewährte der Stürmer Einblick in sein Seelenleben.

Salah wollte Reals Innenverteidiger keine Absicht unterstellen. Auf Ramos' Behauptung, er hätte die zweite Halbzeit mit einer Spritze weiterspielen können, reagierte der Flügelspieler sarkastisch: "Vielleicht könnte er mir auch sagen, ob ich rechtzeitig für die WM wieder fit werde."

In der abgelaufenen Spielzeit hatte Salah im Reds-Trikot für Furore gesorgt. In 52 Einsätzen traf der Linksfuß 44 Mal und bereitete 16 weitere Tore vor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten