13.06.2018 15:59 Uhr

Braunschweig bindet zwei Abwehrspieler langfrisitig

Niko Kijewski spielt auch in der 3. Liga für Eintracht Braunschweig
Niko Kijewski spielt auch in der 3. Liga für Eintracht Braunschweig

Fußball-Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat zwei Abwehrspieler mit Verträgen für die 3. Liga ausgestattet. Niko Kijewskis bisheriger Kontrakt galt nur für die 2. Liga, Besfort Kolgeci spielte bislang in der U23 der Niedersachsen.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Kijewski absolvierte bislang 26 Zweitliga-Partien für die Löwen. Sein neues Arbeitspapier gilt nun bis Sommer 2020 und enthält die Option auf ein weiteres Jahr im Trikot des BTSV.

"Ich habe in der freien Zeit viel über meine Zukunft nachgedacht, mich dann aber schnell und voller Überzeugung für die Eintracht entschieden. Ich fühle mich wohl hier und die ersten Gespräche mit dem neuen Trainer Henrik Pedersen waren sehr positiv. Ich will Teil des neuen Teams sein und mithelfen, so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückzukehren", freute sich der 22-Jährige auf die kommenden Aufgaben.

Kolgeci unterschrieb derweil seinen ersten Profi-Vertrag. Der 20-Jährige spielt seit der B-Jugend bei den Niedersachsen. Im vergangenen Jahr gelang ihm mit der U19 des Vereins der Erfolg im Junioren-DFB-Pokal.

"Ich bin sehr froh, die Chance zu bekommen, hier den nächsten Schritt zu gehen. Am meisten freue ich mich auf die Spiele im Eintracht-Stadion. Als Nachwuchsspieler bekommt man die Atmosphäre und die Fans natürlich auch mit. Aber selbst dort aufzulaufen, ist ein Traum und etwas ganz Besonderes", so der Verteidiger.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten