19.06.2018 14:20 Uhr

Zieht es Schalke-Flirt Limbombe nach England?

Der Vertrag von Anthony Limbombe (r.) läuft in Brügge noch bis 2020
Der Vertrag von Anthony Limbombe (r.) läuft in Brügge noch bis 2020

Mit starken Leistungen in der vergangenen Saison machte Offensivmann Anthony Limbombe vom FC Brügge auf sich aufmerksam. Kein Wunder, dass der 23-Jährige schnell mit zahlreichen Bundesligaklubs in Verbindung gebracht wurde. Doch diese gehen nun offenbar leer aus.

Wie die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, erhält Huddersfield Town den Zuschlag für Limbombe. Der Angreifer soll für eine Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro auf die Insel wechseln. Drei Millionen Euro könnten aufgrund von Bonuszahlungen fällig werden. Sein Vertrag in Brügge läuft noch bis 2020.

Dem Bericht zufolge haben der FC Schalke 04 und RB Leipzig zu zögerlich gehandelt. Limbombe stehe zwar bei den Bundesligisten auf der Wunschliste, doch das Duo wollte erst nach der WM aktiv werden.

Erst im April hatte die "Het Laatste Nieuws" von einem Interesse von Borussia Dortmund, Bayern München und Bayer Leverkusen berichtet. Demnach war das deutsche Oberhaus das bevorzugte Ziel des dynamischen Offensivspielers.

In der vergangenen Saison erzielte Limbombe sechs Treffer und bereitete ebenso viele vor. Im März debütierte der Youngster für die belgische Nationalmannschaft. In den WM-Kader schaffte es der variable Linksfuß allerdings nicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten