25.06.2018 08:50 Uhr

Wechsel von Schweizer WM-Fahrer nach Gladbach perfekt?

Michael Lang wechselt voraussichtlich zu Borussia Mönchengladbach
Michael Lang wechselt voraussichtlich zu Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach verstärkt sich aller Voraussicht nach mit dem nächsten Nationalspieler der Schweiz. Der Wechsel von Rechtsverteidiger Michael Lang vom FC Basel zum Fußball-Bundesligisten soll nahezu perfekt sein.

Laut "kicker" ist der Transfer zwar noch nicht endgültig finalisiert, dürfte aber auf der Zielgerade nicht mehr platzen. Lang soll angesichts seines nur noch bis 2019 laufenden Vertrags eine moderate Ablöse im unteren bis mittleren einstelligen Millionenbereich kosten.

Der "Express" hatte zuletzt ebenfalls von einem Gladbacher Interesse an Lang berichtet, allerdings über eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro spekuliert.

Der WM-Fahrer könnte Landsmann Nico Elvedi auf der rechten Abwehrseite der Borussia beerben. Elvedi würde dann in die Innenverteidigung rücken.

Lang, bei der Endrunde in Russland kein Stammspieler, gilt als offensivstarker Außenverteidiger. Fünf Tore und sechs Vorlagen in der abgelaufenen Saison der Schweizer Super League sprechen eine deutliche Sprache.

Der 25-fache Nationalspieler wäre nach Elvedi, Yann Sommer, Denis Zakaria und Josip Drmic bereits der fünfte Eidgenosse in Gladbachs Kader.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten