26.06.2018 11:45 Uhr

ÖFB-Wunschstürmer Barnes am Weg zurück

Nach seinem Tor gegen City, hatte schon Guardiola scherzhaft versucht, Barnes aufzuhalten
Nach seinem Tor gegen City, hatte schon Guardiola scherzhaft versucht, Barnes aufzuhalten

Ashley Barnes spielte bei Burnley FC die Saison seines Lebens. Nach überstandener Schulterverletzung möchte er nun nachlegen und sowohl in der Europa League, als auch für Österreich glänzen.

Aufatmen bei den Clarets! Goalgetter Ashley Barnes wird Montag ins Teamtraining einsteigen. Der 28-Jährige hatte sich ja im letzten Premier-League-Spiel im Emirates an der Schulter verletzt. Die OP ist gut verlaufen und Dienstag meldete er sich in einem Interview via "Clarets Player" voller Tatendrang zurück.

"Ich kann es kaum erwarten, die Burschen wieder zu sehen", so Barnes, "es war schon etwas einsam hier mit den Physios in den letzten Wochen." Nach dem 7. Platz, ihrer besten Meisterschaftsplatzierung seit 1974, brennen die Clarets ja vor allem auf die Europa League, wo sie in der 2. Quali-Runde auf Schottlands Vizemeister Aberdeen FC treffen. "Das wird schwer. Aber wir gehen da rein, um eine Runde weiterzukommen", so Barnes.

Barnes kann der Verletzungspause auch Positives abgewinnen. "Ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbringen können, die Füße hoch gelagert und ausgespannt." Ob er nach der tollen Vorsaison mehr Druck verspüre, möchte der Interviewer wissen. "Nein, überhaupt nicht. Jeder bei uns weiß, was er kann", gibt sich Barnes fast schon verwundert, "wir werden einfach darauf schauen, dass wir möglichst schnell in Fahrt kommen."

Die Doppelbelastung durch den Europacup bereitet Barnes auch keine Sorgen: "Oh, nein. In der Championship (Zweite Liga, Anm.:) hatten wir ja auch alle paar Tage ein Spiel."

Wenn alles glatt geht, könnte für Barnes ab September auch noch die Belastung durch Länderspiele für das ÖFB-Nationalteam hinzu kommen. Angeblich übt er auch schon fleißig Deutsch.

Mehr dazu:
>> ÖFB-Debüt von Barnes nur noch Frage der Zeit

red

 

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten