01.07.2018 17:55 Uhr

Mexiko setzt gegen Brasilien auf Ballbesitz

Juan Carlos Osorio und Mexiko wollen sich nicht vor Brasilien verstecken
Juan Carlos Osorio und Mexiko wollen sich nicht vor Brasilien verstecken

Mexiko will sich im WM-Achtelfinale am Montag (16:00 Uhr) gegen Favorit Brasilien schon aus Selbstschutz nicht verstecken.

"Brasilien ist auf dem Platz im letzten Drittel sehr gefährlich. Wenn man sich hinten reinstellt, dann werden sie angreifen und auch Tore schießen. Das hat man immer wieder gesehen", sagte Mexikos Nationaltrainer Juan Carlos Osorio am Sonntag.

Osorio kündigte daher an, dass El Tri versuchen werden, möglichst viel Ballbesitz zu haben und offensiv zu spielen. "Wir haben die Spieler dafür", sagte der 57-Jährige.

Dennoch bezeichnete Osorio Brasilien als "die beste Mannschaft auf diesem Planeten. Sie haben so viele Spieler, die vorne den Unterschied machen können. Und sie haben tolle Abwehrspieler und in Tite einen fantastischen Coach."

Auch Mittelfeldspieler Héctor Herrera traut seiner Mannschaft eine Überraschung zu. "Wenn wir Weltmeister werden wollen, müssen wir gegen jeden gewinnen. Auch gegen die beste Mannschaft auf dem Planeten", sagte Herrera.

Osorio glaubt derweil nicht, dass das Ausscheiden von Favoriten wie Deutschland, Argentinien und Portugal eine zusätzliche Motivation für die Brasilianer sei. "Das wird keinen Einfluss haben", sagte der Coach. Vor allem das Aus von Deutschland zeige aber, dass es im Fußball immer wieder Überraschungen geben könne. "Jeder kann im Fußball ein Spiel gewinnen, wenn man als Team auftritt", sagte der mexikanische Nationaltrainer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten