19.07.2018 21:09 Uhr

Medien: Bayern testet zwei US-Talente

Bekommt der Bayern-Nachwuchs Zuwachs aus den USA?
Bekommt der Bayern-Nachwuchs Zuwachs aus den USA?

Fußball-Bundesligist Bayern München bastelt weiter am Kader der Zukunft. Der deutsche Meister hat nun zwei junge Talente entdeckt und zum Training eingeladen. Beide kommen aus den USA.

Wie die "Bild" berichtet, hat der FC Bayern Cameron Duke und Ulysses Llanez zum Probetraining eigens nach München eingeflogen. Beide trainieren zurzeit auf dem klubeigenen Campus bei der U19 der Münchner.

Wie lange die zwei 17 Jahre alten Talente in Deutschland weilen, ist nicht bekannt. Duke, der bei Sporting Kansas City Academy ausgebildet wurde, ist im Mittelfeld beheimatet. Llanez, der bereits neun Spiele für die Zweitvertretung von LA Galaxy in der United Soccer League bestritt, ist Stürmer. Außerdem gehört er zum U20-Kader der US-amerikanischen Nationalmannschaft.

Unterdessen ist der FC Bayern in der Saison-Vorbereitung selbst bald in den USA zu Gast. Trainer Niko Kovac reist mit seinem Team vom 23. bis 30. Juli nach Nord-Amerika. Einerseits will sich der Bundesliga-Primus auf dem US-Markt weiter etablieren, andererseits stehen Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm.

Seit 2014 unterhalten die Münchner außerdem ein Büro in New York, seit 2018 besteht eine Partnerschaft mit dem FC Dallas. Zuletzt hat der Klub die Verpflichtung von Chris Richards bestätigt. Der 18-Jährige vom FC Dallas hatte im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten