20.07.2018 12:05 Uhr

Kein Bock mehr auf Neymar? Cavani vor Neapel-Rückkehr

Edinson Cavani könnte nach Italien zurückkehren
Edinson Cavani könnte nach Italien zurückkehren

Starstürmer Edinson Cavani zieht es zurück vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain in die italienische Serie A. 

Wie der italienische Transferexperte Paolo Del Genio berichtete, soll der uruguayische WM-Fahrer einen unterschriftsreifen Vierjahresvertrag beim SSC Neapel vorliegen haben. Der 31-Jährige lief bereits zwischen 2010 und 2013 für die Neapolitaner auf und erzielte in 104 Ligaspielen 78 Tore für den SSC.

Im Sommer 2013 war der Mittelstürmer für satte 64,5 Millionen Euro zum französischen Branchenprimus gewechselt. In Paris feierte Cavani unter anderem vier Meistertitel und vier Pokalsiege. 

Er besitzt bei PSG eigentlich noch ein Arbeitspapier bis 2020, soll sich aber nun dennoch auf dem Absprung in die Serie A befinden. Grund könnte vor allem sein, dass Cavani nicht mehr mit Superstar Neymar zusammenspielen will. Dem Torjäger wird ein kompliziertes Verhältnis zum Brasilianer nachgesagt. Mehrfach hatten sich die beiden sowohl im Mannschaftstraining als auch während laufender Spiele gestritten, unter anderem um Kompetenzen beim Ausführen von Standardsituation gerangelt.

Wenngleich Cavani eine wichtige Stütze in der bisherigen Offensive der Pariser war, würde der Routinier im Machtkampf mit Neymar wohl den Kürzeren ziehen. In Neapel dürfte der 105-fache Nationalspieler zumindest mit offenen Armen empfangen werden, stieg Cavani bei den Süditalienern doch zum Weltstar auf. 

Ein offizielle Stellungnahme der beiden Klubs steht derweil noch aus. Dennoch scheint es nicht unwahrscheinlich, dass sich der Klub von Neu-Trainer Thomas Tuchel schon bald ernsthaft nach einem neuen Mittelstürmer umschauen muss. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten