24.07.2018 10:51 Uhr

Nach CR7-Coup zu Juve: Bald auch Messi nach Italien?

Lionel Messi ist dem FC Barcelona bislang stets treu geblieben
Lionel Messi ist dem FC Barcelona bislang stets treu geblieben

Mit der Verpflichtung von Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin der Transfercoup des Sommers gelungen. Nach jüngsten Medienberichten könnte ein weiterer Serie-A-Klub ein ähnliches Großprojekt in Angriff nehmen.

In der jüngsten Ausgabe der italienischen "Tuttosport" wird darüber diskutiert, ob der Traditionsklub Inter Mailand einen Transfer von Lionel Messi stemmen könnte. Das Blatt zitiert Marco Tronchetti Provera, den meinungsstarken Boss von Inter-Hauptsponsor Pirelli, mit entsprechend markigen Worten: "Messi? Wie könnte man 'Nein' zu Messi sagen? Ich hoffe das Suning, wenn das Financial Fair Play es erlaubt, seine Unterschrift realisieren kann."

Suning ist seit 2016 als Großinvestor beim 18-fachen italienischen Meister eingestiegen und will der Nerazzuri wieder zu alter Stärker verhelfen. Der chinesische Großkonzern Suning Commerce Group ist im Geschäft mit Elektrogeräten tätig und soll bereits eine dreistellige Millionensumme in den Klub gesteckt haben.

Mit Hilfe der Chinesen wäre es also durchaus möglich, ein XXL-Transferpaket zu schnüren, welches den 31-jährigen Superstar vom FC Barcelona loseisen könnte. Nach dem Medienbericht könnte im kommenden Sommer ein konkretes Angebot abgegeben werden, um den fünfmaligen Weltfußballer in die Serie A zu lotsen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten