01.08.2018 13:22 Uhr

Ex-Hamburger Cléber bietet sich beim HSV an

Cléber Reis stand bis 2017 beim HSV unter Vertrag
Cléber Reis stand bis 2017 beim HSV unter Vertrag

Der ehemalige HSV-Abwehrmann Cléber Reis will zurück nach Hamburg. Der Brasilianer brachte sich bei der Verteidigersuche des Zweitligisten selbst ins Spiel.

"Ich habe gehört, dass der HSV in der Defensive Bedarf hat", sagte Cléber laut "Bild". "Der Verein braucht nur anzurufen und ich bin da. Ich würde diesem großartigen Klub gerne bei seinen Problemen helfen." Zuletzt hatte der HSV eine Verpflichtung von Braunschweigs Abwehrmann Joseph Baffo wegen mangelnder Fitness abgelehnt. Zuvor hatten sich Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos verletzt.

Innenverteidiger Cléber spielte bereits von 2014 bis 2017 für den Hamburger SV und scheint die Hansestadt zu vermissen. In seiner brasilianischen Heimat ist der 27-Jährige zumindest nicht glücklich. Sein Klub FC Santos setzt nicht auf ihn, deswegen ist er aktuell an den brasilianischen Erstligisten Paraná Clube ausgeliehen.

Ganz nebenbei gibt es zudem noch Ärger um Clébers Transfer zum FC Santos, da der Klub die 2,5 Millionen Euro Ablösesumme immer noch nicht an den HSV bezahlt haben soll.

Cléber dankt den HSV-Fans

Aufgrund der Umstände flammt bei Cléber wohl die alte Liebe zu seinem Ex-Verein wieder auf. "Ich habe nach meinem Abschied realisiert, wie schön es in Hamburg ist", erklärte der Innenverteidiger. "Besonders den Fans, die mich immer unterstützt haben, bin ich noch immer sehr dankbar."

Seinen Respekt sprach Cléber seinen Ex-Kollegen Aaron Hunt, Gotoku Sakai und Lewis Holtby aus. "Toll, dass sie trotz des Abstiegs geblieben sind und verlängert haben. Eine große Geste, die nicht alltäglich ist", erklärte Cléber.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten