02.08.2018 15:30 Uhr

CL-Quali: Salzburg bangt um Tormann Walke

Alexander Walke erlitt einen Muskelfaserriss in der Hüfte
Alexander Walke erlitt einen Muskelfaserriss in der Hüfte

Alexander Walke fällt für Red Bull Salzburgs Bundesligaspiel am Samstag in Mattersburg verletzungsbedingt aus. Auch ein Einsatz in der Champions-League-Qualifikation gegen Shkëndija ist fraglich.

Meister Red Bull Salzburg bangt vor dem Auftakt zur Champions-League-Qualifikation am kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) gegen Shkëndija um Tormann Alexander Walke. Der 35-jährige Deutsche hat sich in dieser Woche einen Muskelfaserriss an der Hüfte zugezogen und fällt für das Bundesligaspiel am Samstag (17:00 Uhr) in Mattersburg sicher aus.

>> Liveticker: SV Mattersburg gegen Red Bull Salzburg

Die Salzburger hatten vor dieser Saison entschieden, dass Walke die ÖFB-Cup- und Europacupspiele bestreitet, Cican Stanković dagegen in der Meisterschaft im Tor steht. Nun könnte der 25-jährige Stanković zu mehr Einsätzen kommen.

Rose warnt vor Shkëndija-Stürmer Ibraimi

Unterdessen hat sich Trainer Marco Rose schon ein erstes Bild von Shkëndija aus Tetovo in Mazedonien gemacht. "Wir bereiten uns akribisch vor. Es ist ein Gegner, der sehr kompakt spielt und gut umschaltet. Sie haben einen Stürmer, der wirklich Klasseformat hat und regelmäßig trifft. Er ist ihr absoluter Schlüsselspieler", sagte Rose am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Der angesprochene Stürmer ist der 31-jährige Besart Ibraimi.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten