03.08.2018 20:26 Uhr

Leipzig unterliegt Huddersfield im Testspiel

Werner und RB Leipzig verlieren letzten Test in Schwaz
Werner und RB Leipzig verlieren letzten Test in Schwaz

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat einen Tag nach dem Qualifikationsspiel für die Europa League gegen den schwedischen Erstligisten BK Häcken (1:1) das letzte Testspiel im Trainingslager im österreichischen Schwaz deutlich verloren.

Die Sachsen unterlagen Huddersfield Town aus der englischen Premier League 0:3 (0:1). Steve Moune traf in der zehnten Minute zur Führung für die Terrier. Der eingewechselte Adam Diakhaby (60.) und Philip Billing (66.) erzielten die weiteren Treffer. Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer stand erstmals nach auskurierter Schulterveletzung wieder in der Leipziger Startelf.

Nachdem am Tag zuvor gegen Häcken eine bessere B-Elf für die Leipziger aufgelaufen war, spielten in Peter Gulacsi, Yussuf Poulsen, Timo Werner, Bruma, Stefan Ilsanker und Kevin Kampl gleich mehrere potenzielle Stammspieler von Beginn an.

Beim vom deutschen Teammanager David Wagner trainierten Huddersfield kam auch Neuzugang Erik Durm zu seinem Pflichtspieldebüt. Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Weltmeister saß in der ersten Halbzeit auf der Bank und wurde in der 74. Minute eingewechselt.

Für Leipzig geht es bereits am Donnerstag in der Qualifikation für die Europa League gegen CS Universitatea Craiova aus Rumänien (18:30 Uhr) weiter. Den Bundesliga-Auftakt bestreiten die Roten Bullen am 26. August beim BVB (18:00 Uhr).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten