06.08.2018 17:34 Uhr

VfL Wolfsburg holt Abwehrspieler Roussillon

Abwehrspieler Jérôme Roussillon (r.) wechselt zum VfL Wolfsburg
Abwehrspieler Jérôme Roussillon (r.) wechselt zum VfL Wolfsburg

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den französischen Abwehrspieler Jérôme Roussillon verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, teilte der Klub mit.

Roussillon kommt vom HSC Montpellier und ist in Wolfsburg vor allem für die Linksverteidiger-Position vorgesehen. Zur Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Laut Medienberichten soll sie bei fünf Millionen Euro liegen.

Roussillon trainierte bereits erstmals mit seiner neuen Mannschaft. Er ist der fünfte Neuzugang der Niedersachsen vor der Bundesliga-Saison.

"Jérôme Roussillon ist ein interessanter Spieler, weil er Erfahrung mitbringt, aber auch noch entwicklungsfähig ist.  Er hat ein überragendes Tempo und kann auf seiner Position auch in der Offensive Akzente setzen", sagte VfL-Trainer Bruno Labbadia.

"Er ist in Montpellier zu einem gestandenen Spieler geworden, der mit einem Wechsel ins Ausland jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte", ergänzte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Roussillon bestritt bislang 117 Partien in der französischen Ligue 1 und erzielte sieben Treffer. Der Profi erklärte: "Ich bin bereit für diesen Schritt und werde versuchen, mich schnellstmöglich an mein neues Umfeld zu gewöhnen. Ich bin sehr gespannt auf den VfL Wolfsburg und die Bundesliga."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten