10.08.2018 10:44 Uhr

Eintracht jubelt! Ante Rebic verlängert vorzeitig

Ante Rebic verlängert seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt
Ante Rebic verlängert seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt

Offensivmann Ante Rebic hat seinen Kontrakt beim deutschen Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt vorzeitig bis 2022 verlängert. Das bestätigte der Bundesligist am Freitag offiziell.

Nach seiner starken WM in Russland wurde der kroatische Vize-Weltmeister zuletzt mit mehreren europäischen Topklubs in Verbindung gebracht. Die Verlängerung des Kontraktes, der ursprünglich bis 2021 datiert war, kam daher durchaus überraschend. 

"Ante gehört sicher zu den positivsten Erscheinungen der Weltmeisterschaft, und wir müssen keinen Hehl daraus machen, dass das Begehrlichkeiten weckt. Es spricht für Eintracht Frankfurt, dass es uns gelungen ist einen solchen starken Spieler, den man durchaus als Senkrechtstarter bezeichnen kann, zu halten", freute sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic auf der SGE-Homepage über die Personalie. 

"Ante wurde von einigen Topklubs umworben und hatte auch das eine oder andere wirtschaftlich bessere Angebot vorliegen. Dass er bei uns bleibt, zeigt, dass er den Adler im Herzen trägt und wir mit unseren Planungen auf dem richtigen Weg sind", so Bobic hocherfreut über die Verlängerung des Frankfurter Leistungsträgers.

Bis zu drei Millionen Euro Gehalt

Der 24-Jährige spielt seit 2016 als Leihspieler für die Frankfurter Eintracht, wurde erst in diesem Jahr fix für zwei Millionen Euro vom AC Florenz verpflichtet. In seinen bisherigen 49 Bundesligaspielen für die SGE erzielte er acht Treffer, überragte vor allem im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München mit zwei Toren.

Auch Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner sprach auf der Klubhomepage von einem Transfercoup: "Ich habe im Trainingslager immer gesagt, dass wir in einem Umbruch stecken - aber keinesfalls die Ruhe verlieren. Es ist in allen Belangen ein gutes Zeichen, dass wir weiterhin auf Ante zählen können."

Berichten zufolge steigt Rebic mit seinem neuen Arbeitspapier zum Topverdiener bei den Hessen auf. Die Verlängerung bis 2022 soll dem Kroaten ein Jahreseinkommen von drei Millionen Euro garantieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten