12.08.2018 20:17 Uhr

West Ham an der Anfield Road ohne Chance

Für Marko Arnautović und West Ham war's ein gebrachter Nachmittag. © Getty Images/Laurence Griffiths
Für Marko Arnautović und West Ham war's ein gebrachter Nachmittag. © Getty Images/Laurence Griffiths

ÖFB-Star Marko Arnautović schlittert mit seinem Klub West Ham United zum Start in die Premier-League-Saison in Liverpool in ein 0:4-Debakel. Titelverteidiger Manchester City holt gleich zum Beginn Big Points in London.

Liverpool ist mit einem klaren Heimsieg über West Ham United in die neue Premier-League-Saison gestartet. Die "Reds" setzten sich am Sonntag an der heimischen Anfield Road mit 4:0 durch. Marko Arnautović konnte wie die gesamte Elf von West Ham kaum Akzente setzen, der ÖFB-Internationale wurde in der 67. Minute ausgetauscht.

Mohamed Salah (19.) und Sadio Mané (45.+2) sorgten beim Champions-League-Finalisten für einen beruhigenden 2:0-Pausenstand. Mané (53.) und Daniel Sturridge (88.) legten gegen schwach verteidigende Gäste dann weiter nach. Neben Mané zeigte mit Naby Keïta auch ein zweiter Ex-Salzburg-Profi im Liverpool-Trikot eine starke Vorstellung.

Arnautović wurde von West Hams neuem Trainer Manuel Pellegrini im Angriff aufgestellt. Der Wiener konnte sich bis zu seiner Auswechselung für Andriy Yarmolenko aber kaum in Szene setzen. Mit fünf von zehn Neuzugängen in der Startelf offenbarten die "Hammers" noch Abstimmungsprobleme. Liverpools Neo-Torhüter Alisson war unterbeschäftigt. Pech hatte West Ham beim 0:3, als Mané aus Abseitsposition traf.

Meister Manchester City gewinnt bei Arsenal

Arsenal hat sein erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Unai Emery verloren. Die "Gunners" unterlagen bei ihrem Auftakt in der Premier League am Sonntag verdient mit 0:2 (0:1) gegen den aktuellen Meister Manchester City. Raheem Sterling (14.) und Bernardo Silva (64.) erzielten die Tore für die Gäste, die sich gut in Form zeigten.

Der Spanier Emery hatte bei Arsenal nach 22 Jahren den Franzosen Arsène Wenger als Trainer abgelöst. Die Londoner erlebten aber einen frustrierenden Saisonauftakt und waren mit dem Ergebnis gut bedient. Bei City spielte Neuzugang Riyad Mahrez von Beginn an und machte nach einer Stunde für Kevin de Bruyne Platz. Pep Guardiola hat mit seinem Team nur eines seiner jüngsten 21 Auswärtsspiele in der Liga verloren.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten