14.08.2018 13:55 Uhr

Heimdebüt: Lob für Köln-Legionär Schaub

Louis schaub (l.) zeigte gegen Union Berlin auf. © imago/Herbert Bucco
Louis schaub (l.) zeigte gegen Union Berlin auf. © imago/Herbert Bucco

Deutsche Medien sehen Ex-Rapidler Louis Schaub beim 1:1 des 1. FC Köln gegen Union Berlin als besten Akteur der Hausherren. Aufseiten der Gäste spielt Neo-Kapitän Christopher Trimmel durch.

ÖFB-Teamspieler Louis Schaub darf sich über ein gelungenes Heimdebüt für den 1. FC Köln freuen. Die Domstädter hatten am zweiten Spieltag der 2. deutschen Bundesliga Union Berlin zu Gast, die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Schaub sei als "auffälligster FC-Akteur" ein "ständiger Unruheherd" gewesen, schrieb der Kölner "Express". Der im Sommer von Rapid nach Köln gewechselte Offensivmann "war mit seinem Tempo über die Außen kaum zu halten".

Kölns Nummer 13 stand auch im zweiten Meisterschaftsspiel des "Effzeh" in der Startelf von Trainer Markus Anfang und spielte im offensiven Mittelfeld durch. Vorige Woche war er beim 2:0-Auswärtssieg in Bochum in der 70 Minute ausgewechselt worden.

Ebenfalls die gesamte Zeit über im Einsatz war am Sonntag in Köln Christopher Trimmel. Der 31-Jährige, seit Saisonbeginn Kapitän von Union Berlin, spielte zum zweiten Mal in folge durch. Auch die Hauptstädter hatten ihre erste Partie für sich entschieden - 1:0 zu Hause gegen Erzgebirge Aue.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten