14.08.2018 19:29 Uhr

Tolisso beim FC Bayern: "Seine Zeit wird kommen"

Corentin Tolisso (r.) steht vor seiner zweiten Saison beim FC Bayern
Corentin Tolisso (r.) steht vor seiner zweiten Saison beim FC Bayern

Vor einem Jahr ist Corentin Tolisso für die klubinterne Rekordablösesumme von 41,5 Millionen Euro zum Fußball-Bundesligisten Bayern München gewechselt. Noch ist der Franzose jedoch kein unumstrittener Stammspieler beim Rekordmeister. Sein Kollege aus der französischen Nationalmannschaft, Benjamin Mendy, traut dem 24-Jährigen aber bald den Durchbruch zu.

Der Abwehrspieler von Premier-League-Spitzenklub Manchester City ist von den Qualitäten seines Kumpels überzeugt. "Er ist ein sehr guter Spieler. Er rennt, hat tolle Fähigkeiten und ist physisch stark. Er hat eigentlich alles. Corentin gibt sein Herz für die Mannschaft", so Mendy gegenüber "Sport1". Wenn man Tolisso im eigenen Team habe, könne man "alles erreichen", so Mendy weiter.

Zuletzt war das Duo mehr als erfolgreich: Mit der Équipe Tricolore gewannen Tolisso und Mendy in Russland den WM-Titel. Der Bayern-Profi absolvierte insgesamt fünf Spiele, kam jedoch eher als Ergänzungsspieler zum Zug.

Nur in zwei Partien stand er unter Trainer Didier Deschamps in der Startelf. Schließlich ist die Konkurrenz im Mittelfeld der Nationalmannschaft um Paul Pogba, N'Golo Kanté oder Blaise Matuidi enorm.

"Im Training musst du jeden Tag kämpfen"

Beim FC Bayern steht der Weltmeister vor einer ähnlichen Situation. Mit Javi Martínez, Thiago, Leon Goretzka, Sebastian Rudy oder Renato Sanches tummeln sich zahlreiche zentrale Mittelfeldakteure bei den Münchnern.

"In einem guten Team wie Bayern gibt es auf jeder Position starke Spieler. Im Training musst du jeden Tag kämpfen. Wenn der Trainer ihn aufstellt, muss er da sein. Seine Zeit wird kommen", zeigte sich Benjamin Mendy zuversichtlich.

Mendy selbst wechselte im Vorjahr für 58 Millionen Euro von der AS Monaco zu Manchester City. In seiner ersten Saison hatte der Linksverteidiger jedoch großes Pech: Aufgrund eines im September 2017 erlittenen Kreuzbandrisses bestritt er erst zehn Pflichtspiele für die Citizens.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten