19.08.2018 16:01 Uhr

Naldo beichtet Alkohol-Eskapade

Naldo musste zum Bundesliga-Einstand viel Schnaps trinken
Naldo musste zum Bundesliga-Einstand viel Schnaps trinken

Abwehr-Routinier Naldo vom FC Schalke 04 hat auf seine Anfangszeit in der Fußball-Bundesliga vor 13 Jahren bei Werder Bremen zurückgeblickt.

"Werder war damals für ein strenges Einstandsritual bekannt: Als neuer Spieler musste ich mit jedem älteren Spieler einen Schnaps trinken. Ich war 22 - und wir hatten eine sehr erfahrene Mannschaft", sagte der Brasilianer im Interview mit der "Welt am Sonntag".

"Mein Dolmetscher hatte mich noch gewarnt: 'Pass auf, das wird schlimm für dich.' Er sollte recht behalten", erinnerte sich der Innenverteidiger. "Ich habe an diesem Abend so viel Alkohol getrunken, dass ich bei mir zu Hause kaum noch die Treppe hochgehen konnte. Mein Sohn war damals erst zehn Tage alt. Weil ich ihn nicht stören wollte, habe ich im Badezimmer geschlafen."

Auch die Nachwehen der Sauf-Tour mit den Teamkollegen schilderte Naldo eindrücklich: "Ich hatte drei Tage lang Kopfschmerzen. Aber niemand hat gesagt, dass Integration immer einfach ist."

Trotz des für ihn harten Einstands hielt es der heute 35-Jährige sieben Jahre bei Werder aus. 2012 zog es ihn zum VfL Wolfsburg, nach vier Spielzeiten in der Autostadt wechselte Naldo zu Schalke.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten