24.08.2018 18:00 Uhr

Arnautović: "Wir müssen effizenter werden"

Aus dem Emirates möchte Arnautović etwas mitnehmen
Aus dem Emirates möchte Arnautović etwas mitnehmen

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović möchte im dritten Versuch im Emirates endlich erstmals anschreiben. Auch ihn erinnert das Auftreten der Hammers an die letzte Saison.

Mit einer 0:4-Packung an der Anfield Road und einer 1:2-Heimniederlage gegen Bournemouth ging der Premier-League-Auftakt für West Ham United einmal mehr mächtig in die Hose.

Der bislang einzige Hammers-Torschütze Marko Arnautović mahnt daher zu mehr Effizienz. "Wir wissen, es sind erst zwei Spiele. Aber letztes Jahr hatten wir das Gleiche: Da sagten wir 'es sind erst fünf Spiele' und dann 'es sind erst zehn Spiele' und so weiter", erinnert sich Arnautović.

Arnie und Co. brauchten damals für ihre ersten drei Siege bis zum 16. Spieltag - als dem ÖFB-Legionär höchstpersönlich das Goldtor gegen Chelsea gelang.

In der ersten Hälfte gegen Bournemouth habe man schon "einen guten Job gemacht", aber dann nicht mehr ausreichend nachgesetzt. "Die Premier League ist eine Herausforderung und nicht einfach zu spielen. Aber wir sind glücklich hier zu sein, weil wir diese Herausforderung annehmen wollen", erinnert Arnautović in seinem Interview auf der Hammers-Homepage.

Samstag muss West Ham im Emirates antreten. "Arsenal hat zwar zwei Mal verloren, aber sie haben gegen den Meister verloren und gegen Chelsea, gegen die es auch nicht einfach ist", weiß Arnautović, "aber es gibt keinen Grund, dass wir dort keine Punkte holen, denn das sind auch nur Menschen."

Mehr dazu:
>> Arsenal sucht gegen Hammers nach der "Kontrolle"

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten