26.08.2018 10:00 Uhr

Hearts steigern IQ und bleiben mit Haring top

Peter Haring ist mit den Hearts auf der Erfolgswelle
Peter Haring ist mit den Hearts auf der Erfolgswelle

Zwei Tore, ein Assist, ungeschlagenener Tabellenführer. Es läuft bei Peter Haring und Heart of Midlothian. Und die "Jambos" sind offenbar auch noch Intelligenzbestien!

ÖFB-Legionär Peter Haring führt mit Heart of Midlothian auch nach dem dritten Spieltag die schottische Premiership an. Samstag landeten die Hearts nach den Erfolgen bei Hamilton (4:1) und gegen Celtic (1:0) in Kilmarnock im dritten Spiel den dritten Sieg.

Haring durfte im Rugby Park vor 6.239 Besuchern im zentralen Mittelfeld ran und leistete den Assist zum 1:0-Goldtor von Uche Ikpeazu neun Minuten vor Schluss. Vor allem gegen Ende des Spiels präsentierten sich die Hearts in Überzahl drückend überlegen. Bei Kilmarnock hatte Gary Dicker in der 68. Minute Rot gesehen.

Die "Jambos" haben aber nicht nur ihr Punktekonto vergrößert, sondern nach Ansicht ihres Managers Craig Levein auch den IQ angehoben. Der meinte nämlich vor dem Spiel auf die Frage was sich nach dem Abgang von Kyle Lafferty zu den Rangers denn ändere: "Der Durchschnitts-IQ der Mannschaft wird in jedem Fall steigen."

Zumindest Ikpeazu hatte einen entscheidenden Geistesblitz. Die Abwehr der Hearts soll künftig wieder Demetri Mitchell von Manchester United stärken. Sein neuer Leihvertrag ist nahezu unterschriftsreif. Über den IQ des 21-Jährigen wurden keine Angaben gemacht.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premiership

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten