31.08.2018 11:19 Uhr

Salzburg verleiht Hwang an den HSV

Hee Chan Hwang wird in dieser Saison für den Hamburger SV auf Torjagd gehen
Hee Chan Hwang wird in dieser Saison für den Hamburger SV auf Torjagd gehen

Stürmer Hee Chan Hwang wechselt bis Saisonende leihweise von Österreichs Meister Red Bull Salzburg zum deutschen Zweitligisten Hamburger SV.

Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg trennt sich vorerst von Hee Chan Hwang und verleiht den Angreifer aus Südkorea für ein Jahr an den Hamburger SV in die 2. deutsche Bundesliga. Der 22-jährige erzielte bisher in 86 Pflichtspielen 29 Tore für die "Bullen", hat diesen Sommer allerdings den Saisonstart aufgrund seines Engagements bei den Asienspielen verpasst.

Bei dem Kontinentalbewerb hat Südkorea das Finale erreicht, in dem es am Samstag (13:30 Uhr MESZ) gegen Japan nicht nur um die Goldmedaille geht, sondern für die Südkoreaner auch um die Befreiung vom 21-monatigen Wehrdienst.

Darum verleiht Salzburg Hwang an den HSV

"Aufgrund der Weltmeisterschaftsteilnahme und den Asian Games hat Hwang bei uns fast die gesamte Vorbereitung verpasst und fehlt auch jetzt in dieser wichtigen Phase", erklärt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund den Leihtransfer. "Durch diesen Umstand und unsere ausgezeichnete Kadersituation speziell im Offensivbereich haben sich beide Seiten für eine Leihe bis Sommer 2019 an den HSV entschieden."

Bei Salzburg stehen mit Topscorer Munas Dabbur, Sommer-Neuzugang Smail Prevljak, Patson Daka, Takumi Minamino und dem derzeit verletzten Fredrik Gulbrandsen fünf Stürmer im Kader. Auch die Mittelfeldspieler Reinhold Yabo und Hannes Wolf können in der Spitze agieren.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten