01.09.2018 18:19 Uhr

Gregoritsch trifft, Pervan feiert Debüt

Ein Gregoritsch-Treffer war zu wenig
Ein Gregoritsch-Treffer war zu wenig

Ein Tor von Michael Gregoritsch (12. Minute) hat am Samstag in der deutschen Bundesliga dem FC Augsburg nicht zum Sieg gegen Mönchengladbach gereicht. Der Österreicher fand weitere Chancen vor, Rekordeinkauf Alassane Plea glich aber für die Gäste zum 1:1-Endstand aus (68.). Hoffenheim (mit Florian Grillitsch) kam gegen Freiburg mit 3:1 zum ersten Sieg.

Leverkusen verlor hingegen erneut, mit Keeper Ramazan Özcan, der einen Schuss von Yannick Gerhardt ins eigene Tor lenkte (36.), und Aleksandar Dragovic setzte es ein Heim-1:3 gegen Wolfsburg. In der nächsten Runde trifft der "Geheimfavorit" auf Bayern München. Wolfsburg-Neuzugang Pavao Pervan, der Ex-LASK-Keeper, verzeichnete eingelungenes Debüt, er ersetzte Koen Casteels, dessen Frau ein Kind erwartet.

Frankfurt-Trainer Adi Hütter musste mit seinem Team in der Nachspielzeit den Siegestreffer Werder Bremens (Martin Harnik bis zur 59.) zum 2:1 und die erste Niederlage hinnehmen. Der 1. FC Nürnberg (mit Georg Margreitter) erreichte mit dem 1:1 gegen Mainz den ersten Punkt.

Niko Kovač behält seine weiße Weste als Bayern-Coach und fährt im vierten Pflichtspiel den vierten Sieg ein. Durch das hochverdiente 3:0 beim VfB Stuttgart übernehmen die Bayern an diesem zweiten Spieltag auch bereits wieder die Tabellenführung. Leon Goretzka, Robert Lewandowski und Thomas Müller erzielten die Tore. David Alaba, der durchspielte, traf die Stange.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten