02.09.2018 16:44 Uhr

Auba und Lacazette schießen Arsenal zum Sieg

Aubameyang und Lacazette feiern ihre Tore beim Arsenal-Sieg
Aubameyang und Lacazette feiern ihre Tore beim Arsenal-Sieg

Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League den zweiten Sieg unter seinem neuen Coach Unai Emery gefeiert. Mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Mesut Özil, der in die Startelf zurückkehrte, setzten sich die Gunners mit 3:2 (1:1) beim Aufsteiger Cardiff City durch.

Der deutsche Abwehrspieler Shkodran Mustafi (11. Minute) erzielte die Führung nach einer Ecke per Kopf. Nach dem Treffer drehte Mustafi mit der "Doppeladler"-Geste zum Jubeln ab, mit der sein Mannschaftskollege Granit Xhaka bereits bei der Weltmeisterschaft in Russland für einen Aufreger sorgte.

Der Doppeladler ist auch auf der albanischen Flagge wiederzufinden. Da die englische Football Association politische Symbolik auf dem Rasen verbietet, könnte Mustafi nun eine Strafe drohen.

Der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (62.) und Alexandre Lacazette (81.) sorgten für die weiteren Tore der Londoner.

Victor Camarasa (45.+2) und Danny Ward (70.) trafen im Cardiff City Stadium zweimal zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber.

Die Waliser drängten in der Folge auf den dritten Treffer, belohnten sich allerdings nicht für eine starke Leistung. Zuvor hatte Aufsteiger Cardiff in drei Ligaspielen kein einziges Tor erzielt.

Cardiff bleibt damit im Tabellenkeller der Premier League stecken und steht mit nur zwei Punkten auf dem vorerst 16. Rang. Der FC Arsenal hingegen schnuppert mit nunmehr sechs Zählern (9. Platz) wieder an den Europapokal-Plätzen. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten