08.09.2018 11:57 Uhr

Rapids Ivan: Tor und Ausschluss im U21-Team

Andrei Ivan trifft nach einer knappen Stunde gegen Portugals U21. © Imago/GlobalImagens
Andrei Ivan trifft nach einer knappen Stunde gegen Portugals U21. © Imago/GlobalImagens

Rumäniens U21-Nationalteam feiert in Portugal einen überraschenden Auswärtssieg und hält damit die EM-Chancen intakt. Rapids Flügelstürmer Andrei Ivan sorgt für Aufsehen.

Erfolgreicher Länderspieleinsatz für Rapids Sommerneuzugang Andrei Ivan: Der Flügelstürmer erzielte beim 2:1-Auswärtssieg Rumäniens in der U21-EM-Qualifikation gegen Portugal in Minute 59 den Treffer zum zwischenzeitilchen 2:0 für seine Mannschaft.

Alexandru Cicâldău hatte die Rumänen sieben Minuten zuvor in Führung gebracht, die Iberer kamen in der Schlussphase durch João Carvalho noch zum Anschlusstreffer. Danach flog Ivan kurz vor Abpfiff der Partie in Paços de Ferreira noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Rumäniens U21 ist damit weiterhin im Rennen um die Teilnahme an der Endrunde 2019 in Italien. Bosnien-Herzegowina führt die Qualifikationsgruppe 8 mit drei Punkten Vorsprung auf die noch ungeschlagenen Rumänen an, zwei Zähler dahinter liegt Portugal. Die beiden Verfolger haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen als der Tabellenführer.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten