27.09.2018 07:47 Uhr

Barça blamiert sich - Real verliert auch

Messi kann es nicht glauben
Messi kann es nicht glauben

Der spanische Meister FC Barcelona ist in ein erstes Formtief geraten. Die Katalanen verloren beim bisherigen Schlusslicht CD Leganes mit 1:2 und blieben damit nach dem 2:2 gegen den FC Girona zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen ohne Sieg.

Für Barcelona begann die Begegnung in Leganes nahezu planmäßig. Schon nach zwölf Minuten brachte Coutinho die Gäste auf Vorlage von Superstar Lionel Messi in Führung.

Doch eine Phase der Unkonzentriertheit kurz nach der Pause kostete Barca den Sieg: Mit einem Doppelschlag durch Nabil El Zhar (52.) und Oscar (53.) drehten die Platzherren die Begegnung überraschend und feierten damit unverhofft ihren ersten Saisonerfolg.

Der Champions-League-Sieger aus Madrid verlor mit dem frisch gekürten Weltfußballer Luka Modric beim FC Sevilla danach mit 0:3. In Sevilla schossen André Silva (17./21.) und Wissam Ben Yedder (39.) schon vor der Pause den Sieg heraus. Weil Marcelo in der 77. Minute verletzt vom Platz musste und die Gäste bereits dreimal gewechselt hatten, beendete Real die Partie in Unterzahl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten