05.10.2018 22:52 Uhr

West Ham unterliegt Angstgegner Brighton

Marko Arnautović war ein Aktivposten bei den Hammers
Marko Arnautović war ein Aktivposten bei den Hammers

West Ham United hat im Freitagsspiel der Premier League bei Brighton & Hove Albion eine 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Der aufopfernd kämpfende ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović kassierte seine erste Gelbe.

Das Goldtor gelang Glenn Murray aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Biram Kayal. Schon in der vergangenen Saison haben die Hammers gegen die Seagulls zwei Mal (0:3 daheim, 1:3 auswärts) den Kürzeren gezogen. Im London Stadium war Murray sogar ein Doppelpack gelungen.

Arnautović bemühte sich redlich und sah nach einem Foul gegen Kayal Gelb. Er hatte sich im Übereifer eigentlich nur den Ball zurückholen wollen, der Israeli ging jedoch theatralisch zu Boden und Schiedsrichter Kevin Friend erwies sich nicht als Arnautović-Freund.

Kapitän Mark Noble musste dann Arnautović gehörig bremsen, damit jener sich nicht noch Gelbrot wegen Kritik einhandelt. Arnautović war sichtlich auf Hundert und fuchtelte wild in der Gegend umher! In der 86. Minute setzte er noch einen Freistoß knapp über das Lattenkreuz und in der 90. Minute hämmerte er aus kurzer Distanz eine Vorlage von Joker Lucas Pérez in den Nachthimmel.

Suttner nicht zu sehen

ÖFB-Legionär Markus Suttner war bei den Albions erneut nicht im Kader. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er im U23 Premier League International Cup, wo ihm zwei Assists gegen Evertons U23 gelangen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten