28.10.2018 16:40 Uhr

Feiersinger trifft doppelt, Makas schwer verletzt

Laura Feiersinger ist in Form
Laura Feiersinger ist in Form

Österreichs Teamspielerin Laura Feiersinger ist der Erfolgsgarant für den 1. FFC Frankfurt. Die 25-Jährige schoss den deutschen Frauen-Rekordmeister am Sonntag in der Bundesliga mit einem Doppelpack (35., 77.) zu einem 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen.

Frankfurt hat nach vier Niederlagen zum Saisonstart in den jüngsten drei Runden sieben Punkte geholt, alle vier Tore des FFC in dieser Zeit erzielte Feiersinger. Für Werder traf ÖFB-Kollegin Katharina Schiechtl (53.).

Nicole Billa steuerte beim 4:1-Erfolg von Hoffenheim gegen Mönchengladbach das Tor zum 2:1 (45.+1) bei. Bayern München mit Torhüterin Manuela Zinsberger und Carina Wenninger siegte in Essen mit 2:0 und festigte Platz zwei hinter dem VfL Wolfsburg, der mit einem 7:0 über Bayer Leverkusen den siebenten Zu-Null-Sieg im siebenten Spiel feierte. Turbine Potsdam gewann mit Sarah Zadrazil gegen Freiburg 2:0 und verbesserte sich auf Rang drei.

Pech hatte wieder einmal Lisa Makas, die wieder länger ausfällt. Die Mittelfeldspielerin des MSV Duisburg, die sich bei der EM 2017 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und danach über ein Jahr pausieren musste, hat wieder eine schwere Knieverletzung erlitten und wird in Tirol operiert.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten