08.11.2018 15:15 Uhr

Pépé spricht über Interesse von Bayern und BVB

Nicolas Pépé (l.) freut sich über das Interesse an seiner Person
Nicolas Pépé (l.) freut sich über das Interesse an seiner Person

Nicolas Pépé vom französischen Fußball-Erstligisten OSC Lille steht wohl in halb Europa auf der Wunschliste zahlreicher Top-Klubs. Auch die deutschen Spitzenvereine zählen dazu. Jetzt hat sich der Stürmer selbst zu den Gerüchten um seine Person geäußert.

"Eine Präferenz zwischen Dortmund, Bayern und Arsenal? Das sind alles große Klubs. Ich wusste nichts von diesen Gerüchten. Aber das ist natürlich schön", sagte Pépé dem TV-Sender "Téléfoot".

Dem Fernsehsender zufolge sollen sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München bereit sein, stolze 50 Millionen Euro für den Angreifer zu investieren. Auch der FC Schalke 04 soll laut "Sport Bild"-Informationen heiß auf den 23-Jährigen sein. Bei den aufgerufenen Preisen dürften die Knappen aber höchstens Außenseiterchancen haben.

Beim FC Bayern könnte Pépé hingegen die alternde Flügelzange "Robbery" beerben. Noch ist der Offensivspieler aber bis 2022 an Lille gebunden. Zudem sollen neben Arsenal auch Manchester City und der FC Barcelona ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

Angesichts der starken Leistungen des Talents (8 Tore/7 Vorlagen) in der laufenden Saison könnte somit ein wahres Wettbieten entfacht werden. Zum Vergleich: 2017 war der 9-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste noch für schlanke zehn Millionen Euro von SCO Angers zum OSC gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten