23.11.2018 11:26 Uhr

Vienna: Katzer-Comeback im Frühjahr

Markus Katzer streift im Frühjahr wieder das Vienna-Dress über
Markus Katzer streift im Frühjahr wieder das Vienna-Dress über

Die in die 2. Wiener Landesliga zwangsrelegierte Vienna sieht den angepeilten Aufstieg gefährdet und wird Routinier und Ex-Nationalspieler Markus Katzer im Frühjahr reaktivieren.

Dieses Wochenende verabschiedet sich die 2. Wiener Landesliga mit der 15. Runde in die Winterpause, eröffnet wird der Spieltag bereits am Freitagabend (19:30 Uhr) mit dem Spiel der Vienna gegen L.A. Riverside.

Der nach der Insolvenz zwangsweise in die Fünfklassigkeit relegierte, älteste Fußballklub Österreichs hatte zu Saisonbeginn den sofortigen Aufstieg in die Stadtliga als Ziel ausgegeben, liegt im Kampf um den dafür nötigen ersten Tabellenplatz allerdings zwei Punkte hinter Simmering.

Vienna: Markus Katzer als Verstärkung für den Aufstiegskampf

Daher soll bei der Vienna im Frühjahr Routinier Markus Katzer ein Comeback geben. Das berichtet die "Krone" in ihrer Freitag-Ausgabe. Katzer, zweimaliger Bundesliga-Meister mit Rapid, Champions-League-Starter 2005 und elffacher Nationalspieler, wechselte 2015 zu den Döblingern, hat in dieser Saison allerdings noch kein Spiel bestritten.

In der Rückrunde soll er die Blau-Gelben bei ihrem Kampf um den Aufstieg unterstützen, dann wird der Defensivspezialist bereits 39 Jahre alt sein.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten