06.12.2018 09:25 Uhr

Rapid-Gegner Rangers nicht mehr Tabellenführer

Die Rangers kassierten gegen Aberdeen eine überraschende Heimniederlage. © Getty Images/Ian MacNicol
Die Rangers kassierten gegen Aberdeen eine überraschende Heimniederlage. © Getty Images/Ian MacNicol

Rapids letzter Gegner in der Gruppenphase der Europa League, die Glasgow Rangers, müssen nach einer überraschenden Heimniederlage gegen Aberdeen die Tabellenführung in der schottischen Premiership abgeben.

Rapids Europa-League-Gegner Glasgow Rangers hat am Mittwoch in der schottischen Meisterschaft die Tabellenführung verloren. Die Truppe von Coach Steven Gerrard kassierte gegen Aberdeen eine überraschende 0:1-Heimniederlage und liegt nun einen Punkt hinter Kilmarnock, das daheim gegen Livingston 2:0 gewann.

Beim neuen Spitzenreiter stand zum vierten Mal in Folge Daniel Bachmann im Tor. Mit dem Ex-ÖFB-Teamgoalie holte Kilmarnock zehn von zwölf möglichen Punkten und blieb dabei ohne Gegentor. Nach Verlustpunkten gerechnet fehlen dem Team des 24-jährigen Österreichers allerdings zwei Zähler auf die Rangers und fünf Punkte auf Celtic.

Rapid empfängt die Rangers am kommenden Donnerstag zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase im bereits ausverkauften Allianz-Stadion. Schon ein Punkt würde den Hütteldorfern zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale reichen.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten