12.12.2018 17:38 Uhr

Hasenhüttl lockt Bundesliga-Duo

Ist Ralph Hasenhüttl bald wieder mit Dayot Upamecano und Davie Selke vereint?
Ist Ralph Hasenhüttl bald wieder mit Dayot Upamecano und Davie Selke vereint?

Kaum hat Ralph Hasenhüttl, ehemaliger Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, das Amt beim FC Southampton übernommen, guckt sich der 51-Jährige schon nach potenziellen Neuzugängen um.

Dabei ist der Österreicher offenbar in der Bundesliga fündig geworden. Wie der "Daily Mirror" berichtet, will Hasenhüttl seine ehemaligen Schützlinge Dayot Upamecano und Davie Selke, der mittlerweile für Hertha BSC spielt, auf die Insel locken.

Demnach wollen die Verantwortlichen aus Southampton probieren, das Duo schon im Winter nach England zu transferieren. Rund 50 Millionen Euro sollen beide zusammen kosten.

Der neue Klub von Hasenhüttl steht mächtig unter Druck. Aktuell liegt Southampton im Tableau der Premier League auf dem 19. Platz. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt drei Punkte.

Hasenhüttl-Debüt geht in die Hose

Dass der neue Coach schon kurz nach seinem Amtsantritt verkündet hat, den Klub im Abstiegsfall wieder verlassen zu wollen, dürfte nicht gerade Druck von den Spielern oder Verantwortlichen genommen haben.

Das Debüt an der Seitenlinie verlief wenig erfolgsversprechend. Am Samstag verlor Southampton das erste Spiel unter dem neuen Teammanager gegen Cardiff City mit 0:1.

Doch ob Hasenhüttl in Zukunft auf die Verstärkung von Upamecano und Selke setzen kann, ist unwahrscheinlich. Der Leipzig-Youngster ist einer der Leistungsträger im Team von Trainer Ralf Rangnick. Außerdem läuft Upamecanos Vertrag noch bis 2021.

Auch Selke ist noch langfristig bis 2022 an Hertha gebunden. Im Sommer hatte der Stürmer bereits Angebote aus England abgelehnt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten