15.12.2018 16:49 Uhr

Union Berlin beendet Hinrunde ungeschlagen

Robert Žulj bejubelt das späte 2:0 von Union Berlin. © imago/Matthias Koch/Stefanie Fiebrig
Robert Žulj bejubelt das späte 2:0 von Union Berlin. © imago/Matthias Koch/Stefanie Fiebrig

Union Berlin bezwingt am 17. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga den VfL Bochum mit 2:0 und beendet die Hinrunde als einziges Team ohne eine einzige Niederlage.

Union Berlin hat in der 2. deutschen Bundesliga das Verfolgerduell gewonnen und damit auch den Relegationsrang erfolgreich verteidigt. Die "Eisernen" setzten sich am 17. Spieltag gegen den VfL Bochum mit 2:0 (0:0) durch und beendeten die Hinrunde als einziges Team ungeschlagen. Union liegt mit nun 31 Zählern auf Rang drei hinter dem Hamburger SV (37) und dem 1. FC Köln (33).

Sebastian Polter (60.) traf per Foulelfmeter für die bis dahin wenig überzeugenden Hausherren zum 1:0, ÖFB-Legionär Robert Žulj (87.) sorgte für den Endstand. Wie Žulj spielte bei den Berlinern auch Kapitän Christopher Trimmel durch, bei den Gästen war Lukas Hinterseer, der in 18. Minute die Stange traf, über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Christoph Schösswendter saß bei den Hauptstädtern auf der Bank.

Ebenfalls am Samstag besiegte der FC St. Pauli die SpVgg Greuther Fürth (Lukas Gugganig bis zur 84. Minute) mit 2:0, Dynamo Dresden (Sascha Horvath auf der Bank) ging beim SC Paderborn mit 0:3 unter.

sid, red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten