15.12.2018 17:01 Uhr

VfB-Präsident schließt Pavard-Wechsel im Winter aus

Wird vom FC Bayern umworben: Benjamin Pavard
Wird vom FC Bayern umworben: Benjamin Pavard

Die Spekulationen über einen angeblich bevorstehenden Transfer von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München reißen nicht ab. VfB-Präsident Wolfgang Dietrich äußerte sich nun in aller Deutlichkeit zu den Gerüchten.

"Der Riegel vor einen Wintertransfer von Pavard ist mehrfach vorgeschoben. Wir müssen den Kader nicht schwächen, sondern stärken und deswegen ist die klare Antwort, dass er bei uns bleibt", stellte der 70-Jährige im Vorfeld der Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC bei "Sky" klar.

Den Bayern wird seit Monaten großes Interesse an den Diensten des Weltmeisters nachgesagt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge planen die Münchner, eine in Pavards Vertrag verankerte Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro zu ziehen.

Zuletzt hatte "Sky" berichtet, dass der Verteidiger in Anbetracht der sportlichen Lage beim VfB lieber schon im Winter nach München wechseln würde. Die Schwaben stecken derzeit knietief im Abstiegssumpf. Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke hat einen solchen Deal aber bereits ausgeschlossen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten