27.12.2018 07:57 Uhr

Medien: BVB buhlt um Real-Reservist

Marcos Llorente von Real Madrid soll das Interesse des BVB geweckt haben
Marcos Llorente von Real Madrid soll das Interesse des BVB geweckt haben

Real-Madrid-Leihgabe Achraf Hakimi sorgt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund derweil für Furore. Die guten Erfahrungen mit einem Spieler der Königlichen haben bei den BVB-Bossen offenbar Eindruck hinterlassen. Nun soll sich ein weiterer Real-Reservist im Anflug befinden.

Der BVB gehört angeblich zu einer Reihe von Teams, die sich bei Real über die Situation von Marcos Llorente erkundigt haben. Das will das Portal "DefensaCentral" exklusiv erfahren haben. 

Llorente, der aus der Real-Jugend stammt, den Durchbruch jedoch 2016/17 auf Leihbasis bei CD Alavés schaffte, kann seine Stärken im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung ausspielen. In Dortmund könnte ein Kauf des 23-Jährigen somit sowohl die angespannte Personalsituation in der Abwehrmitte entspannen als auch den Weg für einen möglichen Wechsel des umworbenen Julian Weigl ebnen.

Auch für Llorente würde ein Abschied aus Madrid Sinn ergeben: Llorente kommt beim Starensemble nur selten über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Wettbewerbsübergreifend stehen in dieser Saison lediglich zehn Einsätze auf dem Konto - nur sechs über die volle Distanz.

Nachdem der Spanier zuletzt allerdings dreimal in der Startformation stand, scheint sich das Blatt gewendet zu haben. "Real wird ihn nicht ziehen lassen. Aber in der jetzigen Situation haben wir diesen Plan auch nicht mehr", wird der Onkel und Berater Llorentes, Julio Llorente, von "Cadena SER" zitiert.

Der Ex-Profi gibt jedoch zu: "Vereine wie Alavés und ein paar ausländische Vertreter hatten großes Interesse." Obwohl klar gewesen sein soll, dass Llorente die spanische Hauptstadt verlassen wollte, gab es jedoch keine Einigung.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten