29.12.2018 14:50 Uhr

Ronaldos Rekord beschert Juve nächsten Sieg

Cristiano Ronaldo traf doppelt für Juventus
Cristiano Ronaldo traf doppelt für Juventus

Dank Superstar Cristiano Ronaldo und dem Videoschiedsrichter ist Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin auf dem Weg zum 35. Scudetto nicht zu stoppen.

Mit Nationalspieler Emre Can in der Startelf siegte Juventus zum Auftakt des 19. Spieltages 2:1 (1:1) gegen Sampdoria Genua. Ronaldo (2./65.) erzielte beide Tore für das Team von Trainer Massimiliano Allegri.

Serienmeister Juventus liegt mit 53 Punkten zwölf Zähler vor Verfolger SSC Neapel, der den Rückstand am Abend (18:00 Uhr) im Heimspiel gegen Bologna auf neun Punkte verkürzen kann. Insgesamt verbuchte die Alte Dame saisonübergreifend beeindruckende 101 Punkte im Jahr 2018.

Bereits in der 2. Minute gingen die Turiner durch einen Flachschuss von Ronaldo in Führung. Die Gäste glichen durch den früheren italienischen Nationalstürmer Fabio Quagliarella (33.) per Elfmeter aus, mussten später jedoch nach einem Handspiel selbst einen Strafstoß hinnehmen. Der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo verwandelte mittig zu seinem 14. Saisontreffer.

Der von Real Madrid nach Italien gewechselte Angreifer ist nun der beste portugiesische Torjäger innerhalb einer Saison in der Serie A. 1988/1989 traf der bisherige Rekordhalter Rui Barrios zwölf Mal für Juventus.

In der Nachspielzeit jubelte Sampdoria nach dem Ausgleich durch Riccardo Saponara, der nach fragwürdiger Intervention durch den Videoschiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch zurückgenommen wurde.

Der zuletzt verletzte Ex-Weltmeister Sami Khedira saß bei Juventus 90 Minuten lang auf der Bank.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten