02.01.2019 11:00 Uhr

Markus Suttner bei Albions vor dem Abflug

Markus Suttner hat bei Brighton & Hove Albion einen schweren Stand
Markus Suttner hat bei Brighton & Hove Albion einen schweren Stand

Brighton & Hove Albion muss auf Sicht die Anzahl seiner Legionäre reduzieren. Laut Lokalblatt "The Argus" ist Markus Suttner einer von zwei Top-Kandidaten für einen Abflug im Jänner.

Die Tage von Markus Suttner bei Brighton & Hove Albion scheinen gezählt. Manager Chris Hughton möchte im Jänner nachrüsten und gleichzeitig ausmisten. Suttner gehört nach wie vor zum 25-Mann-Profikader, bekommt unter Hughton aber schon lange kein Leiberl mehr.

Sein einziges Pflichtspiel für die Kampfmannschaft in dieser Saison bestritt Suttner im League-Cup, ansonsten lief der 31-jährige Ex-Austrianer mehrmals für die U23 der Albions auf. Zu Saisonbeginn war Gaëtan Bong links hinten gesetzt, mittlerweile ist es der Ex-Salzburger Bernardo und Bong bekommt den Platz am Bankerl.

Der Brexit verschlechtert Suttners Karten auch noch. Künftig sollen ja "nur mehr" 12 statt wie bisher 17 Legionäre im Kader der Premier-League-Klubs stehen. Die Albions schöpfen derzeit die Maximalzahl aus.

Das Lokalblatt "The Argus" nennt Suttner und den Italo-Argentinier Ezequiel Schelotto als Top-Kandidaten für einen Jänner-Transfer: "Sie hatten keinen Auftritt mehr und es gib kein Anzeichen, dass sich daran was ändern sollte." Bei Suttner läuft der Vertrag im Sommer 2020 aus, die Albions können also noch eine Ablöse verlangen.

Mehr dazu:
>> Einsätze Markus Suttner

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten