04.01.2019 14:23 Uhr

Anfang plant mit Meré - Schindler "kein Thema"

Markus Anfang ist seit dem Sommer Trainer beim 1. FC Köln
Markus Anfang ist seit dem Sommer Trainer beim 1. FC Köln

Nach der erfolgreichen Hinrunde startet der 1. FC Köln wieder den Trainingsbetrieb. In der Rückrunde soll der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga angegangen werden. Dabei plant Trainer Markus Anfang auch mit Jorge Meré, um den es zuletzt Gerüchte bezüglich eines Wechsels nach Spanien gab.

"Ich habe es so nicht mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass alles so ist, wie es auch bis dato mit Jorge war", äußerte sich Anfang gegenüber einer Journalistenrunde. Besonders Atlético Madrid wurde zuletzt Interesse am Innenverteidiger nachgesagt.

Bezüglich potentieller Verstärkungen wollte sich der FC-Trainer nicht in die Karten gucken lassen: "Über Neuzugänge haben wir auch gesagt, dass wir immer den Markt beobachten. Wenn die Situation da ist und wir glauben, dass uns das auch in der Zukunft weiterhilft, dann wäre es ja jetzt fatal, wenn wir uns nicht darum kümmern würden." Eine mögliche Verpflichtung von Kiel-Angreifer Kingsley Schindler sei "noch gar kein Thema".

Markus Anfang äußert sich zu Anthony Modeste

Mit Anthony Modeste wird dafür einen anderer Stürmer mit in das Kölner Trainingslager nach Mallorca reisen. Jedoch ist der 30-Jährige nach wie vor nicht spielberechtigt.

"Der Stand und unser Umgang damit ist unverändert. Es trainiert mit, wird in alles einbezogen, allerdings kann er bei den Spielen noch nicht mit dabei sein", so Anfang über die aktuelle Situation.

Modeste wechselte im November zurück ins Rheinland, nachdem er seinen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian aufgelöst hatte. Beim Effzeh hat er bis 2023 unterschrieben.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten