05.01.2019 10:04 Uhr

VfR Aalen angelt sich St.-Pauli-Reservist

Clemens Schoppenhauer verlässt den FC St. Pauli
Clemens Schoppenhauer verlässt den FC St. Pauli

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli geht ohne Abwehrspieler Clemens Schoppenhauer in die Restsaison. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum abstiegsbedrohten Drittligisten VfR Aalen.

Dies gaben beide Vereine am Samstagmorgen bekannt. Schoppenhauer unterschrieb auf der Ostalb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Trotz Vorschusslorbeeren war der frühere Würzburger in den vergangenen anderthalb Jahren hauptsächlich in der zweiten Mannschaft der Kiezkicker zum Einsatz gekommen.

"Die Zeit beim FC St. Pauli war eine unheimlich lehrreiche Zeit, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht vom größten persönlichen Erfolg geprägt war. Der Verein und all die Leute, die ich kennen lernen durfte, werden mir in bester Erinnerung bleiben", wird der Innenverteidiger auf der Homepage der Hamburger zitiert.

Auf seine Zeit in Aalen freue er sich sehr, so Schoppenhauer. Er wisse jedoch auch um die brisante sportliche Situation. "Ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir in den letzten Partien der Saison in der Abwehr Ruhe ausstrahlen."  

"Clemens ist ein erfahrener Spieler, der viel über seine Mentalität kommt und in der Abwehr für Ruhe und Stabilität sorgen soll", kommentierte Aalens Cheftrainer Argirios Giannikis den Wechsel. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten