06.01.2019 15:56 Uhr

HSV-Vorstand spricht über mögliche Winter-Neuzugänge

Sportvorstand Ralf Becker äußerte sich zu möglichen Winter-Neuzugängen beim HSV
Sportvorstand Ralf Becker äußerte sich zu möglichen Winter-Neuzugängen beim HSV

Sportvorstand Ralf Becker vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat offengelassen, ob sich der Klub in der laufenden Transferperiode noch einmal personell verstärken wird.

Im Rahmen der Trainingseinheit der Rothosen am Sonntagmittag stellte der HSV-Funktionär klar: "Wir sind nicht auf der Suche, aber bis zum 31. Januar kann immer irgendwas passieren." 

Bisher haben die Hanseaten noch keine Veränderungen im Kader vorgenommen. Das Vertrauen im Kampf um die direkte Rückkehr in die Bundesliga gelte der derzeitigen Mannschaft, wie Becker weiter betonte: "Ich sehe uns – und da sind wir in der sportlichen Leitung insgesamt einer Meinung – sehr gut aufgestellt. Wir haben einen guten Kader. Man sollte aber nie was ausschließen."

Nach gegenwärtigem Stand sieht Becker aber keinen Grund, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Aktuell fehlen dem HSV die Spieler Kyriakos Papadopoulos, Stephan Ambrosius und Jairo Samperio verletzungsbedingt. Ansonsten kann Cheftrainer Hannes Wolf aus dem Vollen schöpfen. 

Der einstige Bundesliga-Dino bereitet sich auf dem heimischen Trainingsgelände am Volksparkstadion auf die weitere Rückrunde im deutschen Fußball-Unterhaus vor. Der Meisterschaftsbetrieb wird am 30. Januar mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen fortgesetzt.

Nach der Trainingseinheit am Sonntag betonte Sportvorstand Becker zudem die Wichtigkeit der gerade begonnenen Wintervorbereitung: "Gestern hat es wieder angefangen und jetzt haben wir knapp viereinhalb intensive Monate vor uns, für die wir in den nächsten Wochen die Grundlage legen müssen." Momentan rangiert der HSV mit einem Punkt Vorsprung vor dem 1. FC Köln an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten