07.01.2019 08:36 Uhr

Medien: BVB macht Ernst bei Timo Werner

Timo Werner offenbar vom BVB und FC Bayern umworben
Timo Werner offenbar vom BVB und FC Bayern umworben

Borussia Dortmund steigt offenbar ernsthaft in den Poker um Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig ein. Der BVB tritt damit wohl in Konkurrenz zum FC Bayern München.

Nach Informationen der "Bild" buhlen beide Klubs um den 22-Jährigen, der rund 60 Millionen Euro Ablöse kosten soll. Werners Vertrag in Leipzig läuft nur noch bis Sommer 2020.

Sollte der Angreifer diesen nicht verlängern, wird RB ihn nach der laufenden Saison verkaufen, wie Geschäftsführer Olaf Mintzlaff unlängst ankündigte. Man könne sich "nicht erlauben, mit Timo Werner in ein letztes Vertragsjahr zu gehen".

Zuletzt hatte auch "Sport Bild" berichtet, die Sachsen hätten sich für den Fall eines Werner-Abschieds auf ein Angebot des BVB eingestellt. Das nötige Kleingeld hätten die Dortmunder nach dem Transfer von Christian Pulisic zum FC Chelsea. Dieser spülte 64 Millionen Euro in die Kassen der Schwarzgelben.

Der FC Bayern wird bereits seit längerer Zeit mit Werner in Verbindung gebracht. Zuletzt beim Auswärtsspiel in München flirtete der Youngster scheinbar wenig unverblümt mit einem Wechsel zum Rekordmeister: "Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, kommt ja nur ein Verein infrage, wo man hinwechseln kann."

Doch auch das Ausland lockt den gebürtigen Stuttgarter. Aus der englischen Premier League sollen der FC Liverpool, Manchester United und Tottenham Hotspur ihre Fühler ausgestreckt haben. Zudem wird Real Madrid ein gesteigertes Interesse an Werner nachgesagt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten