09.01.2019 16:06 Uhr

Ratgeber Rüdiger: Hudson-Odoi befasst sich mit Deutschland

Wechselt Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern?
Wechselt Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern?

Seit Tagen versucht der FC Bayern München Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea in die Fußball-Bundesliga zu locken. Auch das 18-jährige Talent setzt sich allem Anschein nach mit einem Wechsel auseinander.

"Er hat mich über Deutschland befragt", verriet Teamkollege Antonio Rüdiger nach dem League-Cup-Spiel gegen Tottenham Hotspur gegenüber englischen Journalisten.

Allerdings möchte sich der deutsche Nationalspieler nicht die die Entscheidung der Nachwuchshoffnung einmischen: "Er ist immer noch jung. Ich kann ihm Ratschläge geben, aber am Ende des Tages muss er über seine Zukunft entscheiden", verriet Rüdiger.

"Man kann es von zwei Perspektiven sehen. Er kann sich sowohl bei uns, als auch in Deutschland entwickeln. Und vergesst nicht, dass der FC Bayern München auch ein großer Klub ist", fügte er an. Dennoch wünsche Rüdiger sich, dass Hudson-Odoi bei Chelsea bleibt.

FC Bayern kämpft um Callum Hudson-Odoi

Zuletzt berichtete "Sky UK" von einer Einigung zwischen den Blues und dem deutschen Rekordmeister. Eine Ablösesumme von rund 39 Millionen Euro stand dabei im Raum.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bekräftigte das Interesse am englischen Flügelspieler am Rande des Trainingslagers in Doha. "Wir wollen ihn unbedingt verpflichten", machte der 42-Jährige unmissverständlich klar.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten