10.01.2019 10:52 Uhr

Bayern-Flirt Frenkie de Jong offenbar vor Barca-Wechsel

Frenkie de Jong schließt sich wohl dem FC Barcelona an
Frenkie de Jong schließt sich wohl dem FC Barcelona an

Noch Anfang Dezember hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic das Interesse des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München an Mittelfeld-Juwel Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam bestätigt. Doch der deutsche Rekordmeister geht im Poker um den Niederländer wohl leer aus.

Wie der Sportjournalist Mootaz Chehade bei Twitter berichtet, hat sich der FC Barcelona die Dienste von de Jong gesichert. Demnach wechselt der 21-Jährige im Sommer für 75 Millionen Euro zu den Katalanen. Der Transfer soll bis Samstag offiziell gemacht werden.

Chehade hatte schon in jüngster Vergangenheit die Wechsel von Philippe Coutinho, Arturo Vidal oder Malcom vermeldet.

Sollte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, gehen zahlreiche Interessenten leer aus. Neben dem FC Bayern haben wohl auch Paris Saint-Germain, Manchester City und Juventus Turin die Fühler nach de Jong ausgestreckt.

Gerade PSG hatte seine Ambitionen erst vor Kurzem untermauert. Nach Informationen der spanischen "Marca" haben die Pariser einen Großangriff gestartet, um den verheißungsvollen niederländischen Nationalspieler noch im Winter in die Ligue 1 zu lotsen.

Auch beim FC Bayern war de Jong offenbar Thema: "Ich kenne ihn schon lange. Er hat sich sehr gut entwickelt. Er spielt in der Nationalmannschaft, er spielt bei Ajax hervorragend. Das ist ein guter Spieler, keine Frage", verriet Salihamidzic am Rande des direkten Aufeinandertreffens mit Ajax in der Champions League.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten