11.01.2019 08:56 Uhr

Eintracht bastelt an fester Verpflichtung von Trapp

Kevin Trapp könnte dauerhaft bei Eintracht Frankfurt bleiben
Kevin Trapp könnte dauerhaft bei Eintracht Frankfurt bleiben

Eintracht Frankfurt will den von Paris Saint-Germain ausgeliehenen Nationaltorhüter Kevin Trapp über das Saisonende hinaus halten.

Nach "Bild"-Informationen werden die Hessen im März oder April auf PSG zugehen, um Verhandlungen über eine dauerhafte Verpflichtung Trapps aufzunehmen.

Das Problem aus Frankfurter Sicht: Trapp streicht in Paris rund fünf Millionen Euro pro Jahr ein, müsste für die Eintracht also deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Zudem ist er noch bis 2020 an PSG gebunden, eine Ablösesumme wäre also fällig.

Trapp selbst kann sich einen Verbleib bei seinem Leih-Klub durchaus vorstellen. Grundvoraussetzung dafür soll allerdings die Teilnahme am internationalen Geschäft sein. Momentan belegt die Eintracht den sechsten Tabellenplatz, wäre also erneut für die Europa League qualifiziert.

Zuletzt sprach sich Eintracht-Legende Charly Körbel für einen Trapp-Transfer aus: "Ihn zu halten, wäre enorm wichtig für eine weitere positive Entwicklung der Mannschaft. Das wäre definitiv ein Sechser im Lotto für Eintracht."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten