16.01.2019 13:41 Uhr

Bestätigt: VfB Stuttgart will Gala-Talent

Ozan Kabak (l.) soll vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart stehen
Ozan Kabak (l.) soll vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart stehen

Galatasaray Istanbul hat bestätigt, dass der VfB Stuttgart um den 18-jährigen Innenverteidiger Ozan Kabak buhlt. Die Türken hätten zugestimmt, dass die Schwaben mit dem Youngster verhandeln. 

Der französische Journalist Manu Lonjon berichtet sogar, dass sich Kabak bereits von seinen Mitspielern verabschiedet habe. Der VfB hat sich demnach mit einem Gebot über zwölf Millionen Euro erfolgreich im Poker um das Talent durchgesetzt. 

Unter anderem sollen der BVB, die AS Rom und der FC Watford Ozan Kabak auf dem Zettel gehabt haben. Um die Konkurrenz auszustechen, hat Stuttgart anscheinend tief in die Tasche gegriffen.

Sollte die kolportierte Ablöse der Wahrheit entsprechen, würde der VfB die angeblich in Kabaks Kontrakt verankerte feste Ablöse in Höhe von 7,5 Millionen Euro um 4,5 Millionen Euro überbieten. Kabak ist derzeit bis 2020 an Galatasaray gebunden.

Gegenüber "Sky" bestätigte VfB-Sportdirektor Michael Reschke, dass sich die Stuttgarter im Wintertransferfenster noch nach "ein, zwei Alternativen und Varianten" umschauen. Die erste Variante scheint nun gefunden.

In der laufenden Saison kommt Kabak auf 17 Einsätze, sein Profi-Debüt feierte er erst im Mai 2018.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten