17.01.2019 10:55 Uhr

Ex-Chelsea-Ass: Hudson-Odoi "nicht gut genug" für Bayern

Callum Hudon-Odoi wird heftig vom FC Bayern umworben
Callum Hudon-Odoi wird heftig vom FC Bayern umworben

Ex-Profi und Chelsea-Held Pat Nevin traut Shootingstar Callum Hudson-Odoi noch nicht zu, sich nach einem möglichen Wechsel beim FC Bayern durchzusetzen. Nichtsdestotrotz sei das Angebot "außergewöhnlich".

"Offensichtlich ist er nicht gut genug, um in Bayerns erstes Team zu wechseln, denn im Moment schafft er es nicht mal in das erste Team von Chelsea", sagte Nevin der "BBC". "Aber wenn man denkt, man ist gut genug, um nächstes Jahr für Chelsea zu spielen, wäre es keine schlechte Sache, zu bleiben und es hier zu versuchen."

Der 18-jährige Hudson-Odoi wird schon seit einigen Wochen heftig vom FC Bayern umworben und hat kürzlich offenbar erneut ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Chelsea abgelehnt. Der Youngster soll wechselwillig sein, da er bei Chelsea nur wenig Spielzeit bei den Profis bekommt. In der laufenden Saison machte das Offensiv-Talent lediglich zwei Liga-Spiele für die Blues.

"Im Moment scheint er unentschlossen zu sein", meinte Nevin, der in den 80ern fünf Jahre für Chelsea spielte und bei den Fans Kult-Status erlangte. "Er wird die Antwort bis zur nächsten Saison wissen und das wird nicht zu spät sein."

Das Angebot der Bayern sei "außergewöhnlich", erklärte Nevin. "Man gibt das Geld nicht für ein Kind aus, wenn man denkt, dass es eine Chance gibt zu scheitern." Hudson-Odoi soll die Bayern angeblich rund 40 Millionen Euro kosten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten