18.01.2019 10:06 Uhr

Patrik Eler wechselt von Wacker zu Ried

Patrik Eler verändert sich
Patrik Eler verändert sich

Mittelstürmer Patrik Eler heuert bei SV Ried an. AS Nancy, von wo Wacker sich den Slowenen geliehen hat, hat bereits grünes Licht für den Wechsel gegeben.

"Die Abwicklung des Transfers war alles andere als leicht", gibt Wackers Geschäftsführer Ali Hörtnagl in einer Aussendung des Klubs offen zu, "Zuletzt gab es aber gute Gespräche mit allen Beteiligten. Patrik ist mit großen Erwartungen an sich selbst aus Frankreich zurückgekommen, hat sich im letzten halben Jahr aber schwergetan."

Bei den Riedern sollte der 27-Jährige mehr Spielpraxis bekommen. "So wird er wieder zum nötigen Selbstvertrauen findet, das für einen Stürmer entscheidend ist", meint Hörtnagl.

In 13 Bundesliga-Spielen für Wacker traf Eler nie ins Schwarze. Seine Zweitliga-Trefferquote ist aber formidabel.

"Er weiß sehr genau, wie es bei uns in der 2. Liga aussieht. Patrik Eler ist ein großer, schneller und dynamischer Spieler und sehr gut vor dem Tor. Er will wieder mehr Spielpraxis bekommen und diese können wir ihm in Ried bieten", sagt Ried-Coach Gerald Baumgartner.

Murat Satin kommt zu FCW-Profis

Von Wackers Amateuren zu den Profis wechselt Murat Satin. Armin Hamzic kehrt dafür zu den Amateuren zurück, für die ab sofort auch Simon Rumer (zuletzt AKA Tirol) einsatzbereit ist.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten